BCS Weekly - Better Call Saul Podcast

Blaue Flecken

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Wir gratulieren außerdem Rhea Seehorn zum Geburtstag. Aber was sagt ihr zu dem CGI Deutschland in den letzten Szenen?


Kommentare

by Marc on
Ich habe Euren Podcast entdeckt und höre mir die Staffel 6 Folgen an. Bei dieser Folge hatte ich zwei Anmerkungen, vielleicht 3 ;-) Ich finde ihr macht einen Fehler bei der Besprechung der Folgen, der leider oft gemacht wird. Ihr nehmt Dinge, die außerhalb des Serien passieren (hier Tony Dalton ist in Berlin) und schließt daraus, Dinge, die in der Serie passieren (Margarete muss in Berlin wohnen und das muss der Berliner Fernsehturm sein). Das bringt doch nichts. Klar, als Deutscher ist die Straße, der Hintergrund und auch die Wohnung eigenartig und leicht verkehrt. Aber es kommt doch auf die Stimmung an. Und es 8st auf alle Fälle glaubwürdig, dass sie in Deutschland sind. Ansonsten müsste man sich ja auch ständig fragen, wo der Realismus ist, wenn ein älterer Bob Odenkirk einen jüngeren Saul spielt. Oder Jonathan Banks. Genau das finde ich so toll. Es spielt keine Rolle die Charaktere sind glaubhaft, unabhängig vom Alter der Schauspieler:innen. Blaue Straßenbahnen? Z.B. Chemnitz oder München. Ich frage mich zudem wer sich ernsthaft um die angeblich schlechte CGI auch noch ernsthafte Gedanken macht. Ich verstehe ja, dass man sich bei schlechteren Serien oder Filmen darüber unterhält, die haben oft eben nicht mehr zu bieten. Aber BCS? Diese Charakter-Studie? Wenn man es genau nimmt, dann beantworten die beiden Jugendlichen die Frage nach der ersten Astronautin richtig: Walentina Tereschkowa war eine Kosmonautin, Sally Ride was Astronautin. Korrekt hatte die Frage dann nach der ersten Frau in All sein müssen. Aber wir das wichtig? Ich denke nicht. Die Szene führt uns Margarete ein und wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Gestartet als zufällige Episodenbesprechung in einem anderen Podcast ist BCS Weekly ein The InSnider & Styng Talks SpinOff und der Begleitpodcast zur Serie Better Call Saul. Von Anwälten empfohlen!

von und mit MacSnider, König vom Stimmenreich

Abonnieren

Follow us