BCS Weekly - Better Call Saul Podcast

Nippy

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Dieses Mal ohne ausführliches Skript der einzelnen Szenen, besprechen wir verschiedene Aspekte der Folge, gehen auf Details ein, die Timeline und natürlich wie es weitergeht. Was erwartet ihr von den letzten drei Folgen von Better Call Saul?

Links zu dieser Folge:

Feedback:

News:

Trivia & Co. zur Folge


Kommentare

by Honk on
Ich mochte die Folge – ich mochte aber auch die Fliege. ;) Nicht das diese Folgen viel gemeinsam hätten, aber ich vermisse es von Serien früher das Folgen mitunter einen sehr eigenen Charakter hatten und kleine abgeschlossene Geschichten erzählt haben. In seriell erzählten Serien kann man die Folgen ja kaum noch auseinander halten und da finde ich solche Spielereien sehr erfrischend, auch wenn es finanzielle Gründe hat. Limitierungen fördern ja oft die Kreativität. Was die letzten drei Folgen angeht: Wenn wir Jesse & Walter noch mal sehen, muss es ja zeitlich wieder zurück gehen. Aber in der Gene-Timeline fehlt auch noch ein Finale. Klassische amerikanische Erzählung wäre wohl das Jimmy noch Konsequenzen für seine Taten erwarten. Insbesondere nachdem jetzt noch mal ein Rückfall gezeigt wurde finde ich sehr wahrscheinlich das ihn deswegen noch etwas erwartet. Es gibt ein Video auf YouTube, in dem Bob Odenkirk und Rhea Seehorn auf Fantheorien eingehen und da sagt Bob das Jessy & Walter nicht nur einmal auftreten. Das klingt als ob es noch mindestens zwei Folgen gibt, die (wenigstens teilweise) noch in der Pre-BB-Zeit spielen. In dem erwähnten Video sagt Bob auch das es in der Serie um die Beziehung von Jimmy und Kim geht – und wenn man das so zentral sieht fehlt den beiden noch ein richtiges Finale, oder? Wir haben zwar gesehen das sie sich trennt, aber irgendwas kommt da schon noch, glaube ich. Es wird bestimmt auch noch mindestens eine Andeutung geben, was Kim nun mit ihrem Leben anfangen will. Wenn ich Gilligan im Insider-Podcast richtig verstanden habe (und er da die Wahrheit sagt) wurde tatsächlich viel von Staffel zu Staffel geschrieben, ohne den Ausgang genau zu kennen. Es scheint alles viel weniger durchgeplant zu sein als man glaubt. Fällt mir schwer zu glauben, aber mit guten Autor*innen und einem riesigen Whiteboard geht das vielleicht tatsächlich. :D

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Gestartet als zufällige Episodenbesprechung in einem anderen Podcast ist BCS Weekly ein The InSnider & Styng Talks SpinOff und der Begleitpodcast zur Serie Better Call Saul. Von Anwälten empfohlen!

von und mit MacSnider, König vom Stimmenreich

Abonnieren

Follow us